Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
makerbot_replicator_2x [2020/05/12 13:04]
isabel [Materialien]
makerbot_replicator_2x [2020/06/08 16:33]
niklas [Einsatzgebiet]
Zeile 12: Zeile 12:
 ===== Einsatzgebiet ===== ===== Einsatzgebiet =====
 Der Makerbot Replicator 2X ist ein experimenteller 3D Drucker und zwei Mal im ViNN:Lab vorhanden. Er verarbeitet ABS Filament mit 1,75mm Durchmesser bei einer minimalen Schichthöhe 0,2mm. Dieser Drucker wird von uns als Einstiegsmodell empfohlen. Durch die vergleichsweise simple Konstruktion und überschaubare Arbeitsabläufe können sich Anfänger Schritt für Schritt in das 3D Drucken einarbeiten. Unser Lab-Team unterstützt euch gerne bei Fragen oder der Inbetriebnahme. Der Makerbot Replicator 2X ist ein experimenteller 3D Drucker und zwei Mal im ViNN:Lab vorhanden. Er verarbeitet ABS Filament mit 1,75mm Durchmesser bei einer minimalen Schichthöhe 0,2mm. Dieser Drucker wird von uns als Einstiegsmodell empfohlen. Durch die vergleichsweise simple Konstruktion und überschaubare Arbeitsabläufe können sich Anfänger Schritt für Schritt in das 3D Drucken einarbeiten. Unser Lab-Team unterstützt euch gerne bei Fragen oder der Inbetriebnahme.
 +
 +[[https://​www.mark3d.com/​de/​markforged-mark-two/​|Quelle]]
 ===== Druckprozess ===== ===== Druckprozess =====
 Für den Prozess haben wir einen gesonderten Artikel erstellt, bitte lest diesen aufmerksam durch. Für den Prozess haben wir einen gesonderten Artikel erstellt, bitte lest diesen aufmerksam durch.
Zeile 32: Zeile 34:
   ​   ​
 ===== Sicherheitshinweise ===== ===== Sicherheitshinweise =====
-//* Bitte beachtet auch bei diesem Drucker: Dies ist kein Spielzeug! ​+  ​* Bitte beachtet auch bei diesem Drucker: Dies ist kein Spielzeug! ​
   * Die bis zu 110 Grad Celsius heiße Druckplatte und die bis zu 260 Grad heißen Extruder können schwere Verbrennungen verursachen! ​   * Die bis zu 110 Grad Celsius heiße Druckplatte und die bis zu 260 Grad heißen Extruder können schwere Verbrennungen verursachen! ​
   * Zudem handelt es sich um bewegliche Teile, die bei Unachtsamkeit Verletzungen an der Handstruktur herbeiführen können!   * Zudem handelt es sich um bewegliche Teile, die bei Unachtsamkeit Verletzungen an der Handstruktur herbeiführen können!
  
-  * Bei Fragen oder Unklarheiten bitte unser Lab-Team konsultieren.//+  * Bei Fragen oder Unklarheiten bitte unser Lab-Team konsultieren.
  
  
 [[https://​vinnlab.th-wildau.de/​imprint/​|Impressum]] [[https://​vinnlab.th-wildau.de/​imprint/​|Impressum]]
  
  • Zuletzt geändert: 2020/06/08 16:33
  • von niklas