In der vergangenen Jahren hat gerade die Technik rund um Machine Learning gigantische Sprünge gemacht. Ein interessantes Thema innerhalb von Machine Learning sind Deep Fakes. Der Himmel im Foto gefällt dir nicht. Die Antwort, Deepfakes. Autos im Hintergrund die vorbei fahren und die Momentaufnahme ruinieren, auch hier die Antwort, Deepfakes.

Du wolltest schon immer mal dein Lieblingsschauspieler/ deine Lieblingsschauspielerin sein? Kannst du jetzt mehr oder weniger mit Deepfakes. Je mehr Fragen gestellt werden, umso mehr Antworten enden auf Deepfakes. In diesem Video wollen wir herausfinden wie schwer es ist einen Deepfake zu erstellen und ob sich Leute von ihnen täuschen lassen.

Das Video zum Workshop findet ihr nach der Veröffentlichung auf unserem YouTube-Kanal!

Folge uns: / Follow us:

fb.com/vinnlab | @vinnlab | youtube | vinn:log