FreeCAD ist ein freies CAD Programm mit dem ihr schnell eure eigenen dreidimensionalen Objekte konstruieren könnt. Im Workshop gebe ich euch einen Einstieg in die Software und wir entwerfen gemeinsam einen Stempel. Ich zeige euch welche Standardeinstellungen für Anfänger gut geeignet sind und wie die Steuerung funktioniert. Über eine Skizze werden wir unser erstes Objekt erstellen und mithilfe von Vertiefungen und Abrundungen die Form gestalten. Am Ende zeige ich euch wie ihr euer fertiges 3D-Objekt für den 3D-Druck exportiert.
Das Programm FreeCAD könnt ihr euch kostenlos auf der offiziellen Website herunterladen:
https://www.freecadweb.org

Der Livestream findet wie jede Woche auf unserem Youtube Channel statt:
https://www.youtube.com/channel/UCBHdPaBmY6ylqGzWBoFQDvw/live

Wenn ihr angemeldet seid, schicken wir euch eine Benachrichtigung, kurz bevor es losgeht.

Folge uns: / Follow us:

fb.com/vinnlab | @vinnlab | youtube | vinn:log

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.